I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!

January 14, 2018

Sleepless in Ernstbrunn

Ich liege im Bett. Ich bin müde. Ich lese. Eine Romanbiografie über die junge Clara Schumann. "Das Mädchen am Klavier". Clara Wieck heißt das Mädchen, und ich bin erst auf Seite 200 draufgekommen, dass es um Clara Schumann geht. Obwohl sie Robert...

October 28, 2017

Me too, leider.

Schön, dass es Frauen gibt, die noch nie von einem Mann belästigt worden sind. Das meine ich ehrlich, weil ich weiß, wie es sich anfühlt. Nämlich beschissen. Und seit der Kampagne fallen mir all die vielen Geschehnisse ein, die ich viele Jahre verdrängt...

October 21, 2017

Ich liebe ja die Bühne. Und ich liebe es, Menschen zu berühren. Wenn ich auf der Bühne stehe und Menschen berühre, erlebe ich magische Momente. Wie diesen hier, bei der Österreichischen Slam-Meisterschaft. Mich sieht man bei zirka 1:00.

Ja, das ist Glück. Ich liebe das...

September 1, 2017

Ich besuche eine 80jährige Frau, die in einem kleinen Kaff im Weinviertel lebt. Mir öffnet eine schwarze Frau, also nicht politisch schwarz, das sieht man ja den Menschen nicht auf den ersten Blick an, sondern mit schwarzer Hautfarbe. Das ist im Gegensatz zum politisch...

August 30, 2017

Ich neige ja zum Prokrastinieren. Und zwar schon länger als ich dieses Wort überhaupt kenne. Für alles Lustvolle ist „heute“ mein Lieblingswort, für alles Anstrengende „morgen“. Oder „irgendwann“, das ist noch besser, weil man sich damit nicht festlegt.
Irgendwann soll...

August 26, 2017

Ich hab mir ja vor ein paar Wochen von meinem Papa gewünscht, dass er mit mir auf den Berg geht. Und er sich von mir, dass ich seine Beerdigungsrede schreibe und halte.

Er hat mir heute meinen Wunsch erfüllt und war mit mir auf dem Schneeberg. Vor allem aber hat er mir...

August 26, 2017

Ich hab mich ja am Wochenende in einem Waldviertler Bett geräkelt und in Tintenfischschulpen selbst gefunden. Als eine Kollegin in der Pause ihren Mann anruft und ihm erklärt, wie man den Mikrowellenherd bedient, um das vorbereitete Essen zu wärmen, denke ich: Was bin...

August 25, 2017

Gestern bin ich über einen Artikel gestolpert, in dem eine über 50-jährige Frau meint, sie müsse gar nichts. Sich nicht die Haare färben, keinen Kopfstand beim Yoga machen, kein Smartphone besitzen und nicht altersentsprechend kleiden. Sie rechtfertigt sich dann einen...

Please reload

  • FB Barbara A. Lehner
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

January 14, 2018

October 28, 2017

October 21, 2017

September 1, 2017

August 30, 2017

August 26, 2017

August 26, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Empfohlene Einträge

Eine feine Gesellschaft

August 25, 2017

1/1
Please reload

Archiv
Please reload